Stadtfest-Hilfe

 Wie geht´s los?

Der Aufbau des Programms ist denkbar einfach. Zuerst erfassen Sie die Adresse eines potenziellen Kunden, und dann werden dem Kunden ein oder mehrere Stände zugeordnet.


Um aber Stände erfassen zu können, müssen vorher ein paar Grunddaten eingegeben werden.


Dies passiert in sechs Schritten im Menü Grunddaten:


1. Preiskategorien

2. Grundeinstellungen

3. Standnummern

4. Sonderausstattungen

5. Kartenbearbeitung

6. Grunddaten der Buchhaltung (im Menü Buchhaltung)


Nachdem Sie die obigen Bereiche der Grunddaten bearbeitet haben, können Sie loslegen.


 Wie erfasst man eine Adresse?

Klicken Sie die Schaltfläche , die sich am unteren Rand des Fensters befindet. Nachdem Sie die Bestätigungsabfrage beantwortet haben, bringt das Programm die Registerlasche 2 Adressen in den Vordergrund. Füllen Sie die leeren Eingabefelder mit den Daten der Adresse. Haben Sie Fragen zu den einzelnen Eingabefeldern, so klicken sie hier.


T i p p : über eine Erleichterung der Arbeit beim Neuerfassen einer Adresse informieren Sie sich bitte hier.

 Wie erfasst man einen Stand zu einer Adresse?

Nachdem Sie eine Adresse erfasst haben, können Sie ihr einen Stand zuordnen. Klicken Sie hierzu die Registerlasche 4 Ständeplan. Klicken Sie auf eine freie Standnummer. (Freie Standnummern werden auf dem Plan rot umrandet auf schwarzem Hintergrund angezeigt.)


Nachdem Sie die Bestätigungsabfrage (Stand erfassen oder Stand als Reservierung erfassen) beantwortet haben, schaltet das Programm auf die Registerlasche 3 Stände um. Füllen Sie die leeren Felder mit den Einzelangaben, die zum Stand gehören.


Wenn Sie Fragen haben, was Sie wie und wo eingeben müssen, so klicken Sie bitte hier.